Eure Winterhochzeit

Glitzernde Schneelandschaft und gemütliches Feiern

Eine Winterhochzeit … das steht für schneebedeckte Landschaft, großer Gemütlichkeitsfaktor und entspannte Stimmung unter den Menschen. Und das sind auch schon die ersten drei großen Vorteile für eine Winterhochzeit.

Die Winterhochzeit bietet einige Vorteile

Lest hier, warum eine Winterhochzeit unvergessliche werden kann

Der sicherlich größte Vorteil einer Winterhochzeit ist: ihr seid im Gegensatz zur Frühlings- oder Sommerhochzeit komplett unabhängig vom Wetter. Denn im Winter plant ihr ohnehin eine Indoor-Feier. Und hier kann das Gemütlichkeitsthema komplett ausgeschöpft werden. Statt dem luftig leichten Sektempfang, der im Sommer auch mal ganz schnell ins Wasser fallen kann, wird ein kuscheliger Empfang mit Decken und Glühwein geplant. Und auch beim Essen darf es deftig und winterlich werden. Ebenfalls ein Vorteil gegenüber den heißen Sommermonaten, denn wenn es da zu heiß ist, ist den Gästen oft nicht nach einem opulenten Festmahl zumute.

Wie immer wenn man abseits der Massen feiert schlägt sich das auch im Preis nieder. Von der Location, bis zu sämtlichen Hochzeitsdienstleistern, werdet ihr das sicher spüren. So wird die Wunschlocation, die im Sommer vielleicht unerschwinglich ist, dann doch machbar. Oder es bleibt einfach Geld für Extras übrig, die zur Hochsaison nicht drin gewesen wären.  Auch die Vorlaufzeit ist bei einer Winterhochzeit eine andere. Locations und Dienstleister sind im Winter bei Weitem nicht so ausgebucht wie im Sommer – Eure Chance auch kurzfristig Termine zu bekommen. Aus gut zwei Jahren Vorbereitungszeit können so auch mal nur wenige Monate  notwendig sein, ohne Abstriche in der Auswahl von Ort und Service machen zu müssen.

Im Sommer werdet ihr oft nicht die Einzigen sein, die sich das Ja-Wort geben. Das bedeutet auch, einige Eurer Gäste sind im Sommer richtig im Hochzeitsstress. Nicht so im Winter – hier könnt ihr Euch sicher sein gut gelaunte Gäste zu haben, die sich riesig freuen. Denn es reiht sich eben nicht gerade eine Hochzeitsfeier an die nächste. Ihr habt sozusagen ein wenig Excklusivstellung.

Plant ihr Euer ganz besonderes Wintermärchen? Dann freue ich mich von Euren Plänen zu hören und mit Euch das Besondere zu planen!

Eure

Katrin Greiff – freie Rednerin
empathisch • humorvoll • professionell

Ich liebe Hochzeiten und freue mich von Eurer zu erfahren!

Schreibe mir und wir besprechen Euren großen Tag, den wir gemeinsam unvergesslich machen.

Deine

Pflichtfeld

4 + 10 =