Eine Hochzeit bei der ihr euch nur auf Euch und Eure Gäste konzentrieren könnt – in der Hochzeitslocation Deutsches Weintor ist das möglich

Hochzeitslocation in der Pfalz: Das Deutsche Weintor

Hier fällt Euer Ja-Wort nicht ins Wasser – tolle Location für die freie Trauung im Freien oder überdacht

Es ist ganz klar – der große Bonus einer freien Trauung liegt darin, dass ihr unter freiem Himmel heiraten könnt. Und wenn das Wetter am Hochzeitstag mitspielt, dann ist das auch sicher wunderschön! Was aber wenn es regnen soll, oder einfach zu kalt ist? Soll die freie Trauung dann auf Biegen und Brechen trotzdem draußen gefeiert werden? Im Sinne einer emotionalen Zeremonie, die ihr richtig genießen könnt, ist es in solch einem Fall wichtig in der Hochzeitslocation auf einen guten Plan B zurückgreifen zu können. Das habe ich auch in diesem Sommer wieder erlebt… und deshalb möchte ich Euch heute heute das Deutsche Weintor, eine wirklich tolle Hochzeitslocation in der Pfalz, vorstellen. Gleich mehrere Ausweichmöglichkeiten stehen hier zur Wahl, sollte der Wettergott an Eurem Tag doch nicht mitspielen.

Ein Schlechtwetterplan für Eure freie Trauung

Damit Eure freie Trauung emotional und ungestört gefeiert werden kann

Direkt an der Grenze zu Frankreich könnt ihr im Deutschen Weintor eine tolle Hochzeitsparty feiern, in einer Location die auf Hochzeiten spezialisiert ist – bei der freien Trauung und beim Feiern wird kein Wunsch offen gelassen. Es gibt die Möglichkeit draußen die freie Trauzeremonie zu erleben – direkt bei der Hochzeitslocation mit Blick auf die Weinberge. Aber falls es dafür zu nass ist – so wie bei einer Hochzeit in diesem Sommer – bietet das Deutsche Weintor gleich mehrere tolle Alternativen: unter den Arkaden im Innenhof zum Beispiel. Hier ist es überdacht und trotzdem im Freien. Mit direktem Blick auf das Deutsche Weintor und mit dem einmaligen Flair des Innenhofes, lässt es sich wunderschön heiraten. Einem Regenschauer lässt sich so super ausweichen und man muss auf das Outdoor-Gefühl trotzdem nicht gänzlich verzichten. Das ist sicher der Vorteil bei Plan B dieser Hochzeitslocation. Und falls es noch stürmt, oder bitterkalt wird – einen Plan C für die freie Trauung hätte das Deutsche Weintor sogar auch – ganz drinnen in der Vinothek.

 Seid ihr der Fan von einem rustikaleren Stil, der aber durch exklusives Flair ergänzt wird? Dann solltet ihr euch das Deutsche Weintor für eure freie Trauung anschauen, oder aber mit mir in Kontakt treten – sehr gerne gebe ich Euch noch weitere Tipps für Hochzeitslocations mit der guten Schlechtwetteralternative!

Eure

Katrin Greiff – freie Rednerin
empathisch • humorvoll • professionell

Ich liebe Hochzeiten und freue mich von Eurer zu erfahren!

Schreibe mir und wir besprechen Euren großen Tag, den wir gemeinsam unvergesslich machen.

Deine

Pflichtfeld

1 + 6 =