Wo sonst lässt sich die Liebesgeschichte eines Paares schöner und individueller feiern, als in einer eigens für sie kreierten Zeremonie?

Das macht frei heiraten  so besonders

Es gibt nichts Schöneres als mit glücklichen und gerührten Gesichtern des Paares und der Gäste belohnt zu werden!

Frei heiraten ist für viele Paare eine wahre Alternative zur kirchlichen Hochzeit geworden. Sie ermöglicht es eine festliche Hochzeit zu feiern, ohne dabei an Konfession oder die Kirche gebunden zu sein. Das Besondere dabei ist, dass ihr als Paar den Mittelpunkt der Zeremonie bildet. Die freie Trauung ist damit nicht weniger festlich oder gar weniger emotional als eine Trauung in der Kirche – das Gegenteil ist der Fall. Frei zu heiraten bringt viele Vorteile mit sich. So seid ihr völlig frei in Eurer Entscheidung wann und wo ihr heiraten möchtet. Um Mitternacht unter freiem Himmel ist ebenso möglich wie auf einem Schiff, oder am Nachmittag im eigenen Garten.

Eine freie Trauung ist genauso wie das Paar – einzigartig und unverkennbar

Frei heiraten: Ort, Zeit und auch Ablauf sind (zumindest fast) frei wählbar.

Herzstück der freien Trauung ist die Hochzeitsrede, die Eure Geschichte erzählt. Familie und Freunde können auch in die Gestaltung der Zeremonie eingebunden werden, so wird die Trauung noch persönlicher. Zum klassischen Ringtausch sind individuelle Bräuche oder Rituale möglich. Es entsteht so eine unvergessliche und ganz individuelle Zeremonie, die authentisch wirkt. In einer Trauung frei zu heiraten ersetzt eine kirchliche Trauung. Der Weg zum Standesamt ist aber trotzdem notwendig, damit Eure Trauung auch rechtliche Gültigkeit hat. Frei heiraten – das ist genau Euer Ding? Dann meldet Euch bei mir! Ich freue mich darauf, viele Brautpaare auf dem Weg zur freien Trauung zu begleiten und durch die Zeremonie zu führen, damit Eure Trauung einzigartig und unvergesslich wird.

Eure

Katrin Greiff – freie Rednerin
empathisch • humorvoll • professionell

Ich liebe Hochzeiten und freue mich von Eurer zu erfahren!

Schreibe mir und wir besprechen Euren großen Tag, den wir gemeinsam unvergesslich machen.

Deine

Pflichtfeld

11 + 6 =